Ansicht umschalten
Avatar von Wagenrecht
  • Wagenrecht

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2021

Re: technologieoffen

Die Probleme mit anderen Ländern ließen sich lösen. Durch Internalisierung beim Zoll zum Beispiel. Aber auch im Rahmen von Steuererklärungen oder allen möglichen Formen von Steuern und Abgaben. Haben wir ja jetzt auch. Das ist ganz normal, der Bürger bekommt davon nur nichts mit. Das muss halt nur entsprechend angepasst werden.

Und wenn hier abwandert, was einem echten Markt nichts standhält, weil es nicht produktiv genug und daher subventionsbedürftig ist, dann ist das für uns als Volkswirtschaft ein Gewinn. Die frei werdenden Mittel und Marktvolumen wird der Markt durch effizientere Mittelverwendung gerne übernehmen.

Ein anderes Problem wäre wahrscheinlich eher, dass kennedysiert würde, wer so etwas machen wollte. Wobei ja vorher schon sicher gestellt wird, dass das niemand machen will oder kann, da er ja gar nicht erst in die nötigen politischen Positionen kommt. Man sollte auch nicht vergessen, dass Konzerne ihre eigenen Geheimdienste haben. Und nicht nur passive Informationsbeschaffungsdienste. Monsanto ist da ein gutes Beispiel für, weil das gut recherchiert wurde. Lediglich wet jobs, also Mord, konnte man nicht eindeutig nachweisen. Sonst alles. Und so was kann man auf dem Markt auch einkaufen.

Und die gute alte Korruption funktioniert ja auch immer bestens:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=78199

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2021 18:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten