Der Autor denkt hier viel zu kurz und sieht falsche Ursachen.
Mehrere Vorbemerkungen: wie kommt ein homo sapiens dazu, sich mit Namen zweier menschenrechtsverachtender, imperialistischer Kulturen zu schmücken? "Günther" = deutsch (Kampf und Heer) und dann noch lateinisch "Rexilius" ( des trojanischen Königs?)
WIeso bedient er sich imperialistischer Techniken (Publikation - schon wieder aus einem imperialistischen Kulturkreis) mittels Werkzeuge, die durch Ausbeutung hergestellt wurden?
Wäre er mit sich im Reinen, hätte er seine Gedanken höchstens auf einer Felswand äußern dürfen.
Wieso der Autor viel zu kurz sieht, kann ich aus eigener Geschichte erzählen: Seit Jahrhunderttausenden muss sich meine Familie verstecken, sich schon in frühester Kindheit schmerzhaften Operationen durch unsere Schamaninnen unterziehen um erst unter diesen plötzlich auftauchenden Neanderthalensis und dann erst recht den Sapientes nicht aufzufallen. Ich kann garnicht zählen, wie viele meiner Tanten und Schwestern von diesen dahergelaufenen "Menschen" vergewaltigt und entführt worden sind, wie viele meiner Onkel unter Vorspiegelung friedlicher Koexistenz nach Preisgabe guter Jagdgründe gemeuchelt wurden. Egal wo wir uns getroffen haben auf der auseinanderdriftenden Gaia - immer erzählten und erzählen meine Verwandten, wie diese Parvenüs, diese heuchlerischen, geschichtsvergessenen, jammernden Homines Sapientes erst uns vertreiben, dann keine Geburtenkontrolle ausführen und schließlich alles überfluten. Es ist Konsens unter uns Erectoi, dass unsere Vorfahren einen großen Fehler begangen haben, der uns an den Rand der Auslöschung gebracht hat.
Nun habt Ihr den Salat - es gibt doch bei Euch so ein Bild mit der Zahnpaste, die man nicht mehr in die Tube zurückbekommt - dass passt in dieser Situation. Auf der letzten Versammlung (dieser Oswald Spengler hatte sich eingeschlichen und wir konnten ihn erst nach Verabreichung langanhaltender Halluzinogene gehen lassen) haben wir beschlossen, darauf zu warten, dass Ihr Euch konsensual einigt, wer von Euch noch Kinder bekommen darf, so dass Ihr die Belastung auf 0,1 Promille der Jetzt-Bevölkerung nach 50 Jahren reduziert. Keiner wollte wetten, dass Ihr es schafft.
Nun sind wir gespannt, ob die Idee unseres Freundes Elon funktioniert, in 100 Jahren ein paar Raumschiffe gebaut zu haben.
Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß mit Eurer mangelnden Intelligenz und großes Ergötzen über diese Flagellanten wie dem "Autor" -
Eure unauffindbaren Erectoi