Ansicht umschalten
  • express

611 Beiträge seit 27.11.2006

Angst schüren, um Agenda durchzusetzen

Entscheidend ist, dass unter der Covid-Angst energisch gehandelt und der Widerstand der Wirtschaft ignoriert wurde – also genau das geschah, was wir gegen den Klimawandel bräuchten.

Bei dem Satz läuft es mir kalt der Rücken runter. Weiterlesen unnötig. Man bekommt eine Ahnung, was uns bevorstehen kann, wenn solche Leute es schaffen, ihre Vorstellungen über die Menschen zu stülpen.

Die Angst wurde geschürt. Niemand hätte Angst bekommen, wenn man genau wie 2018 über die Grippewelle berichtet hätte.

Genau das hat dieser Verein verstanden und möchte selbiges mit der Sendung "Klima vor 8" vollziehen.

Um dann beliebig handeln zu können.

Die böse, böse Wirtschaft. Nun ich würde sagen, das sind wir alle. Man soll allso unseren "Widerstand ignorieren".

Warum fangen wir nicht erstmal bei den Grosskonzernen und ihrem politiknahen Lobbytreiben an? Beseitigen wir den Corporatismus und schauen dann mal weiter.

Ich stelle die These in den Raum, dass die mittelständische Unternehmen sehr wohl Umwelt und Klimaverantwortung übernehmen wollen. Es wird gar nicht nötig sein irgendwen zu "ignorieren".

Wenn man allerdings den Meschen als Feind hat wie es die sozialistisch, planwirtschaftich oder generell ideologisch Motivierten immer tun, denn reagiert man so wie beschrieben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.03.2021 09:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten