Ansicht umschalten
  • doomsdaydevice

mehr als 1000 Beiträge seit 25.02.2018

nach mir die sintflut?

bin ich der einzige, den dein geschreibsel an diesen satz erinnert?

ich versuche es mal mit einer ganz banalen erklärung:
der planet ging in seiner mehrere milliarden jahre andauernden geschichte durch sehr starke klimaveränderungen. das waren in den extremen eiszeiten (bis zum beinahe völligen einfrieren der erde) und sehr ausgeprägte warmzeiten mit subtroopischen bedingungen an den polen. vulkane und das dort ausgestössene CO2 hatten den gravierensten einfluss auf diese perioden. das CO2 wurde im verlauf von hunderten millionen jahren gebunden, in öl (das sind die mikroorganismen welche die erde mehr als 2 milliarden jahre bevölkert haben) und kohle (das ist gebundenes CO2 aus hunderten von fucking millionen jahren). im zuge dieser beinahe ewigen prozesse hat allein das wachsen und vergehen der wälder geologisch nachweisbar einfluß auf die damaligen klimatischen bedingungen gehabt.
jetzt kommen ein paar haarlose primaten und blasen den ganzen scheiß innerhalb von 150 jahren wieder in die luft. über die genauen konsequenzen kann man such streiten. aber nur die dümmsten unter ihnen können annehmen, das hätte nicht den geringsten effekt!

es ist sogar nicht unwahrscheinlich (mit blick auf die erdgeschichte), das selbst die pessimistischsten szenarien noch untertrieben sind.

aber zugegeben, ein ausbruch eines supervulkans oder ein atomkrieg, und die karten werden neu gemischt.

tolle aussichten. ich würd gern klimaneutral abrissparty feiern, is aber leider gerade lockdown :-(

Bewerten
- +
Ansicht umschalten