Also: Wer Weltuntergangphantasien und glaubt das wir alle wegen dem Klima oder dem Fegefeuer verbrennen werden, der sollte zum Psychiater seinen Vertrauens gehen und sich ein paar Stunden auf die Couch legen.
Schau nach Bangladesh (Versalzung, Überschwemmung), Indien, Pakistan (Hitze und Flut), Norditalien (Dürre), ins Aartal, Californien (Trockenheit), China (Trockenheit, Überschwemmung), Malediven, Kiribati (Exodus wegen Meeresspiegelanstieg), Frankreich (Brände), Australien (Brände, Flut, Barrier Reef), an Nil (Konflikt Ägypten mit Nachbarn stromaufwärts), in den Amazonas (Ausrottung Indigener), Euphrat (Konflikt Türkei - Irak) oder an andere Flüsse oder auch in die Wälder und auf die Äcker hier in der BRD etc.
Probleme aufgrund von Übernutzung verstärken sich, die Lebensgrundlage (Ackerfläche, Degradation von Ökosystemen) schrumpft in der Summe. Bisher erzielte Erfolge z.B. bei der Armutsbekämpfung sind gefährdet. Es mag auch Profiteure geben, aber grundsätzlich dürfte sich die Situation verschärfen, sagen zumindest die meisten Wissenschaftler.
Für dich und mich wirds vielleicht reichen, für andere ist die Apokalypse schon längst real. Wäre irgendwie klug, noch Schlimmeres zu verhindern.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.10.2022 00:05).