Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Und ich kaufe mir jetzt erst recht ein Auto

Morgen komm ich dich holen schrieb am 12.10.2023 18:03:

Fahradfahrer würden unter euch wohl genauso wie Maskenträger eingeordnet: Strick bei Nürnberg 2.0 und tschüss....

Nein, als Autofahrer nehme ich sie sehr ernst, denn sie neigen zu Spontanausfällen, die mich als Autofahrer aufgrund bestehender Vorverurteilungen schnell in Erklärungsnot bringen könnten. Wenn ich dann keine Zeugen habe, habe ich gleich verloren.

Das Foto ist an einer Stelle entstanden, an dem der Ruhrtalradweg kreuzt. Auf der anderen Seite der Brücke zunächst der vorgeschriebene Radweg, dann etwa zehn Meter weiter zum Fluss ist ein vorgeschriebene Fußweg.

Wenn man dann auf dem Fußweg steht und die Radfahrer zählt, die sich vernünftig benehmen und den Radweg nehmen, kommt man auf vier bis fünf pro Stunde. Wenn man aber die zählt, die den Fußweg benutzen und direkt durch einen Kinderspielplatz fahren, kommt man auf Achtzig bis Hundert.

Bei diesen Zahlen die ich selbst beobachtet habe, fällt es mir schwer, Radfahrer anders als eine mit gelegentlichen Lichtblicken durchsetzte Gruppe von Idioten und Schwachköpfen zu sehen und entsprechende Vorsicht im Umgang walten zu lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten