Ansicht umschalten
  • xjanny

23 Beiträge seit 03.04.2020

Der Wahnsinn kennt keine Grenzen ...

Nun ich weiß ja nicht wie es anderen Lesern dieser Regierungsparolen geht, ich vermeide ja schon meistens das Lesen der Nachrichten um mir mein Karma nicht zu vergiften.
Wenn man es dann doch macht, ärgert man sich gleich wieder und möchte dem Land den Rücken kehren.
Es ist schon erstaunlich, dass jetzt noch nicht mal mehr die Grundrechenarten von der Regierung beherrscht werden.
Wir kommen ohne Stromimporte und Gaslieferungen -verstromung ja jetzt schon nicht mehr durch den Winter.
Wenn nun auch noch der Strombedarf steigt, durch Wärmepumpen und eine Zunahme der E-Mobilität, wird sich die Situation nur noch extrem verschärfen.
Wir müssen dann noch mehr Gas für die Verstromung importieren.
Das direkte Verbrennen von Gas ist immer noch effektiver als das Heizen durch verstromtes Gas mit Wärmepumpen.
Aber man kann ja durch das viele (energetisch unsinnige umwandeln) der Primärenergie mehrfach CO2 Steuern kassieren. Es geht ja letztendlich immer nur darum dieses marode System am Leben zu erhalten - egal wie - und dabei dem Staat Steuern einzuverleiben (auch egal wie).
Für unsere EU Nachbarn, speziell Frankreich wird es dann ganz eng, weil wir Ihnen dann wohl leider keinen Strom mehr im nächsten Winter verkaufen können.
Zumal ja unsere 3 AKWs, die Sie bisher supported haben, weggefallen sind.
Drogen konsumieren, Mainstream Medien abschalten, an einem Lachkoller zugrunde gehen oder auswandern. Wir haben die Wahl ;-)
Toi, toi, toi!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten