Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

198 Beiträge seit 03.11.2018

Re: Naja

Rei123 schrieb am 20.04.2023 16:42:

Nein,

das interpretierst du mit Gewalt hinein
Gasverbrennung erzeugt sofort lokale Schadstoffe
Damit fällt sie raus
Die Restmenge Gas mag ein paar Generationen reichen, hält aber mit der Sonne nicht nach. Ist für unser Leben ausreichend, aber nicht auf absehbare Zeit.
Außerdem bei weitem nicht kostenlos und auf der Erde ungleichmäßig verteilt

Ich interpretiere überhaupt nichts hinein. Ich kritisiere nur absolut berechtigt das Unwort "erneuerbare Energien", welches (natürlich auch nicht erst seit heute) auch Einzug in Gesetze hält.

Lustigerweise geben mir die Leute hier (nicht nur, aber auch Du) ungewollt dann immer mehr Steilvorlagen, mit denen ich weitere Dinge an diesem Gesetz kritisieren könnte, worum es mir aber überhaupt nicht ging. Ich wollte nur (mal wieder) auf diesen dummen Begriff hingewiesen haben. Das ist dasselbe wie wenn man Gesetze über im rechten Winkel zu einander stehende Parallelen schreibt.

Um aber mal auf Deinen letzten (und einen anderen) Kommentar einzugehen: Wie schlecht ist denn ein Gesetz, das explizit konkrete "erneuerbare Energien" auflisten muß? Damit man das Gesetz dann bei jeder neuen Technologie direkt wieder anpassen muß? Oder um neue "erneuerbare Energien", die aber CO-2 Ausstoß verursachen, auszuschließen? Anstatt es vielleicht gleich zumindest etwas gescheiter/nachhaltiger, mit dem eigentlichen Ziel und ohne falsche Begriffe, die man deshalb auch in Anführungszeichen setzen muß, zu verfassen?

Und wie gesagt: Ich weiß schon, was gemeint ist. Mir geht es um den Begriff, der mich persönlich nervt, da er eben einfach dumm ist, welcher aber tatsächlich in Gesetzestexte Einzug hält. Nicht mehr und nicht weniger. Erneuerbare Energie gibt es nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten