Ansicht umschalten
Avatar von Lochkarte
  • Lochkarte

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2000

Re: Diese Eike- "Wissenschaft" aber schon

Eymontop schrieb am 07.07.2018 21:54:

Eine Ausnahmesituation, die seit 10.000 Jahren anhält?

Es sind sogar 2,5 Millionen Jahre. Die Antarktis ist sogar seit 30 Millionen Jahren vereis. Steht alles in dem Wikipedia-Artikel, den Du voreilig als falsch erkärt hast.

Und jetzt plötzlich in wenigen Jahrzehnten sich ändert? Wer macht denn jetzt Wissenschaft zur Glaubensfrage durch Mystifizierungen und vage Andeutungen?

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Klimageschichte

Das erklärt alles. Wikipedia wird von US-Firmen mit geschrieben. Wikipedia war mal eine seriöse Quelle, das ist aber lange her.

Die Polkappen der Erde schmelzen nur in ausgesprochenen Warmzeiten völlig ab, deshalb ist diese Behauptung im Wiki auch falsch. Falsch ist auch, das Eiszeiten nur "Ausnahmen" sind. Eiszeiten kehren regelmäßig alle etwa 20.000 Jahre aufgrund der Pendelbewegung der Erdachse wieder. Sie sind genauso regelmäßig, wie Warmzeiten.

Oh Mann, hier bringst Du aber alles durcheinander. Wir leben in einem Eiszeitalter. Das ist zwar tatsächlich der Ausnahmefall, aber diese Ausnahme dauert seit 30 Millionen Jahren an, und wird auch noch andauern, solange die Antarktis isoliert von Meeresströmungen an einem Pol liegt.

Innerhalb dieses Eiszeitalters gibt es kurze Interglaziale mit nur geringer Vereisung, und in so einem leben wir. Es ist jetzt also eigentlich irgendwann eine neue Abkühlung fällig, und keine Erwärmung.

Abgesehen mal von sogg. "Mini-Eiszeiten" die z.B. durch Vulkanausbrüche entstehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.07.2018 09:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten