Ansicht umschalten
Avatar von EhNickma
  • EhNickma

mehr als 1000 Beiträge seit 21.10.2015

Re: Ja...

Stoffelchen schrieb am 06.07.2018 15:57:

heimburki schrieb am 06.07.2018 15:17:

Tja, dann rechnest du verkehrt.

...bestimmt rechne ich "verkehrt".

Fange doch einmal anders herum an.
Wieviel Energie braucht dein Haus im Jahr ?

Heizung? Etwa 3000-5000 kwh? Ist eine Daumenpeilung.

Wo besteht da noch Optimierungspoptential ? (z.B. Wärmepumpe, Isolation, ...)

Oh, da besteht noch jede Menge "Optimierungspotential", nur kann ich mir das nicht leisten und es wird sich auch bis zum Lebensende nicht rechnen.

Mein Verbrauch spielt auch keine Rolle, wie ich schon dargelegt hatte, müssen alle das machen.

Treibstoffe werden durch Akkus ersetzt.

Ja, einmal Fingerschnippen und wir haben das, weltweit. Ich sehe nur einen, der hier nicht rechnen kann.

Und Gas als Speicher ist auch kein Problem.

Mit einer Energieeffizienz die depremierend ist, abgesehen davon, dass ich keinen Gasanschluß habe.

Du scheinst die letzten 10 Jahre nichts mitbekommen zu haben.

Du kannst sicher sein, dass ich so ziemlich jeder PR-Verlautbarung mitbekommen habe, im Ggs. zu dir, glaube ich die aber nicht, bis ich die Sache überschlagen habe.

Wir können uns theoretisch in Deutschland 100% selbst versorgen, selbst mit jetziger Bevölkerung. Die Anstrengungen die dazu nötig wären, sind aber gigantisch. Finanziell, beim Verzicht, beim Umbau und bei der Umplanung der Wirtschaft.

Das rafft der Schüler nicht.
Erst bringt er irgendwelche Behauptungen, bei Widerspruch wechselt er das Thema, hinterher fangen die Fragespielchen an ... und dann meint er, ANDERE könnte nicht rechnen, nur weil er sich mal wieder wüst verhauen hat.

Der will nicht mal in eine PV investieren, hat aber das Maul für Hauskosten offen. :-D
Statt rumzulabern hätte er mal eben die Kosten für ein passendes Haus verlinken können und dann vorrechnen, dass sich das lohne ... :-D

Das unreife Kind Stoffelchen spielt sich mal wieder auf.

Diese Lachnummer immer wieder.

Das du in selbstverschuldeter Unmündigkeit gefangen bist, ist dir doch hoffentlich klar, oder ?

Grüße EhNickma

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.07.2018 17:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten