Ansicht umschalten
  • Stasi

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

Re: Gemeinsamkeiten der großen Themen

Verschlanken, Modernisieren und Dezentralisieren unserer Nahrungsmittel-, Rohstoff- und Energieversorgung. Ausschließliches Nutzen der Sonnenenergie, also Wind, Wasser, Photovoltaik, Solarthemie, insbesondere auch für den industriellen Ackerbau.

Wer arbeitet daran?

Keine Ahnung, aber ich weiß, wer dagegen arbeitet: der Liberalismus, in dem jeder für sich das größte Stück vom Kuchen bei kleinstmöglicher Leistung und maximalem Schutz vor dem Zugriff anderer beansprucht. Eine lebenswerte Umwelt zu erhalten wird massive Einschränkungen der Freiheit und Individualität erfordern. Das kann man hier direkt vor der Tür schon wieder beobachten, zB bei der Diskussion um die Luftqualität und Fahrverbote, oder auch die Qualität unserer Gewässer. Die waren nämlich nach der Wende in ziemlich gutem Zustand, nachdem man den Industrien knallharte Auflagen für die Abwassereinleitung gemacht (Westen) bzw sie einfach zerstört hat (Osten). Dann hat man die Agrarbetriebe buchstäblich immense Menge Scheiße auf die Felder kippen lassen und schon geht es wieder abwärts. Lösung? Fäkalienproduktion runter = Tierhaltung einschränken = Fleisch teurer = Fleischkonsum runter = Angriff auf meine Grillwurst = Populisten an die Macht, die meine Grillwurst schützen (oder zumindest behaupten, dies zu tun)! Problem erkannt?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.07.2018 09:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten