Ansicht umschalten
Avatar von Lochkarte
  • Lochkarte

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2000

Re: Wieviele Artikel über die angeblich nicht mehr stattfindende Erwärmung nach

Frank_Drebbin schrieb am 06.07.2018 19:36:

Mondaine schrieb am 06.07.2018 18:04:

Zitat: " ... finden sich natürlich in den Worten und Taten von Politikern, die den Klimawandel leugnen."

Erster Satz und schon aufgehört weiterzulesen. Da reicht doch schon ein kurzer Blick auf die Erdgeschichte um zu erkennen dass es ein statisches Klima nicht gibt, der stetige Wandel des Klimas zwangsläufig ist.

Und dann immer die penetrante Verwendung von "leugnen", im ersten Schritt also sofort die Kritiker in die Nähe von Holocaust-Leugnern zu rücken. Was für eine dreckige Instrumentalisierung des Holocausts ...

Wenn Klimawarner mich erreichen wollen, sollen sie erstmal lernen präzise zu formulieren und mit dieser Holocaust-Instrumentalisierung aufhören.

Wieviele Artikel über die angeblich nicht mehr stattfindende Erwärmung nach 1998 wollen Sie haben?
Nur Eine oder beide Paletten?

Ich hab ja selber einem EIKE-Diagrammabschneider seine Argumentation der NICHT STATTFINDENDEN Erwärmung durch Originaldaten des Deutschen Wetterdienstes zerlegt
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-vergiftet-das-Klima/Ich-hab-mal-einen-EIKE-Beitrag-mit-Klimadaten-genau-analysiert/posting-31200547/show/

ALLES wird von den Leugnern behauptet, selbst hier gibts einen, der gleich den ganzen Treibhauseffekt abstreitet.....

Ihre Assoziationen von Leugnern beim Klimawandel und Leugnern beim Holocaust ist reichlich billig...
"Leugnen" ist ein normales deutsches Verb, der Duden kennt die Bedeutung
https://www.duden.de/rechtschreibung/leugnen
Die passt wie die Faust aufs Auge, Zitat:
Etwas Offenkundiges wider besseres Wissen für unwahr oder nicht vorhanden erklären und nicht gelten lassen
:-)

Hoppla, dann passt das Wort ja doch nicht. Die meisten leugnen das ja nicht wider besseres Wissen, sondern einfach weil sie dumm sind und auf Lügenpropaganda reinfallen. Auf die Leute, die die Propaganda in die Welt gesetzt haben, passt es allerdings.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten