Ansicht umschalten
Avatar von M234
  • M234

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2015

Re: Problemanalyse

Hausmacht schrieb am 10.07.2018 11:13:

Ich denke auch, dass es einen Absolutismus in der Energieversorgung genauso wenig geben kann, wie die alten Kapitalismus-oder-Kommunismus Debatten nicht weiterführen konnten.

Eins sollten wir aber im Hinterkopf haben: Wohlstand Weniger führt immer zu großen Neiddebatten und schließlich zu (Bürger-)Krieg. Das Abschaffen des Solzialstaates durch die Allparteien Kollektivkoalition CDU/CSU/SPD/FPD/GRÜNE seit der Agenda 2010 hat tiefe Risse in die Gesellschaft gerissen. Die Balkankriege durch Schröder/Fischer waren der Anfang einer aggressiven NATO. Nicht erst nach dem 9/11 haben sich die Vorzeichen geändert.

Die „Klima“-Katastrophe wurde schon Ende der 70er Jahre u.a. durch Maggie Thatcher „erfunden“. Damit hatte sie den Kohlegewerkschaften völlig den Wind aus den Segeln genommen.

Wenn es politisch und damit von der Gobalfinanz gewollt wäre, hätten wir schon eine vollumfänglich gelungene Solarstromversorgung ganz Afrikas. Aber Gaddafi musste sterben.

Und so wird jeder aus dem Weg geräumt, der das Projekt ernsthaft gefährden kann.

Deshalb brauchen wir die Klimaerwärmung! Sozusagen die Schuld der Menschheit. Die Schuld jeden Einzlenen. Besser lassen sich die „Untertanen“ nicht steuern und ausbeuten. Eine CO2-Steuer auf alle Kosumgüter. Das ist die moderne Form der Hexenverbrennungen während des Mittelalters.

Hausmacht

Na ja, ich habe bei der ganzen Debatte ein Problem: wem kann man trauen?
Höre ich mir einen Prof. Lesch an, dann sagt der, wir müssen was tun.
In den Kommentaren drunter steht, der ist gekauft.
Du schreibts, es ist eine Hexenverbrennung.

Was ist denn nun richtig?

Sag du es mir!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten