Ansicht umschalten
Avatar von A.Schell
  • A.Schell

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2018

Re: Wissenschaft braucht keinen Glauben

Was ist also die Empfehlung? Weiter Diesel raus blasen, Boden versiegeln und Wald abholzen, weil es vielleicht doch nicht zum Treibhauseffekt beiträgt? Bitte das Argument bis zum Ende durchdenken. Wer am Treibhauseffekt intellektuell scheitert, der kann ja mal einen Nachmittag auf einer Autobahnbrücke verbringen oder in einer der Diktaturen oder gar einem der Kriege dort, wo das letzte "schwarze Gold" noch in großer Menge herkommt: Zweistromland, Persischer Golf, Libyen, ...

Selbst wenn die Klimaskeptiker Recht hätten, wäre doch mal darüber nachzudenken, ob die Menschheit - genauer: die Industrienationen - mit ihrer Energie- und Rohstoffprasserei weiter machen sollten oder nicht. Der Zweifel am Treibhauseffekt hat stets das Gschmäckle von "weiter so".

Es ist vollkommen müßig, über ein Symptom zu streiten, wenn die Ursachen so klar auf der Hand liegen. Genau so großer Unsinn ist es, sich mit einem Lungenkrebs-Patienten darüber zu streiten, ob denn sein persönlicher Lungenkrebs nun von der Raucherei kommt, oder nicht. Operiert werden muss er, und das Rauchen sollte er auch bleiben lassen.

Weil er sonst stirbt!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten