Ansicht umschalten
Avatar von schtonie
  • schtonie

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2007

Re: Unser Wirtschafts-

Ich erachte dieses Ganze Umwelt und Klima Geseier für substanzloses Geschwätz der Politiker zwecks Interessendruchsetzung ohnehin bereits maximal privilegierter Kreise. Wenn man wollte, hätte man doch längst wirklich effiziente Maßnahmen, auch nationaler Natur, treffen können.

Beispielsweise Plastiktüten verbieten, Punkt. Man hat ausschließlich wegen des Profits eines Kartells die Glühbirne EU weit verboten und durch hochtoxische "Umweltbirnen" zwangsweise ersetzt. Wenn es um den Profit entsprechend einflussreicher Kreise geht, kann sich ganz schnell etwas bewegen.

Beispiel SUV. Das ganze Autokonzept dahinter ist der größte Umweltbullshit überhaupt und müsste, wenn man dies schon nicht verbietet, dermaßen teuer gestaltet werden, dass die Leute so einen Scheiß gar nicht mehr kaufen. Im Relation sind die Dinger aber auch noch günstiger....

E-Autos haben eine noch miesere CO2 Bilanz als neue Dieselfahrzeuge und der größte Anteil am Feinstaub ist der Abrieb, welchen man 1:1 beim E-Auto gleichfalls hat. Das meine ich, wenn ich das ganze Gesier der Politiker in diesem Kontext gelinde gesagt für miese Heuchelei halte.
Niemandem geht es da um Umweltschutz. Wenn man alle jetzigen Verbrennungsmotoren durch E-Autos ersetzen will, würde das alleine nur was die Akku Produktion betrifft, unvorstellbare Umweltschäden verursachen....

Oder Hambrug. Fahrverbote für Diesel in einer drei Kilometerzone, während der Dreck, den nur ein einziger Ozeanriese an nur einem Besuch dort in die Luft pumpt, der Emission von Mio von Dieselautos entspricht und bei den Schiffen könnte man alleine schon zalenmäßig ganz schnell etwas machen. Aber wen würde das wohl primär betreffen? Wem gehören diese Flotten?

Ganz genau, Der "Eigentümerkaste", die von allem ohnehin viel zu viel haben und anstatt das man das Problem verantwortlich von oben nach unten anfängt zu lösen, lügt man lieber die Bevölkerungen an und das nicht einmal, um wirklich etwas für den Planten und die Umwelt zu tun. Nein. Nur auch wieder fürs nächste Geschäft....

Wer sich politisch so geriert und heuchelt, darf sich dann auch nicht wundern, wenn Menschen den Leuten den Voggel zeigen und sagen, dass sie ihnen ihre Umwelt- und Klimaheuchelei nicht mehr abkaufen....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten