Ansicht umschalten
Avatar von Erdenkind
  • Erdenkind

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2006

Weltweit sinkt die Geburtenrate ...

... und das etwa seid der Jahrtausendwende. Der derzeitige, weltweite Bevölkerungszuwachs resultiert aus der erhöhten Lebenserwartung und eben nicht aus einer Zunahme der Geburten.

Was aber vielleicht gegen beides hilft:

Weltweite Geburtenkontrolle. Finde ich menschlicher und diskussionswürdiger, als "die Anderen" im Mittelmeer ersaufen oder in der Steppe verhungern zu lassen.

Verschlanken, Modernisieren und Dezentralisieren unserer Nahrungsmittel-, Rohstoff- und Energieversorgung. Ausschließliches Nutzen der Sonnenenergie, also Wind, Wasser, Photovoltaik, Solarthemie, insbesondere auch für den industriellen Ackerbau.

Wer arbeitet daran?

Hast du dich schon sterilisieren lassen? Du kommst offensichtlich aus einem Land mit einer der höchsten Lebenserwartungen weltweit und bist damit selber ein Grund für den Bevölkerungszuwachs. Da sollte man den Mund nicht zu voll nehmen.

Und wer ernsthaft über Zwangssterilisationen reden möchte, so wie Du hier:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaerwaermung/Re-Weltweite-Geburtenkontrolle/posting-32655177/show/

sollte sich fragen mit wem er da reden möchte. Also wenn du über meine Zwangssterilisation reden möchtest können wir uns gerne mal treffen und ich erkläre dir ganz genau was ich davon halte. Und wenn du jetzt meinst du würdest andere Menschen damit meinen und nicht mich als "braven Deutschen" bringe ich dich gerne zu diesen anderen Menschen hin, damit du mit denen darüber reden kannst. Ich bin mir ziemlich sicher das ich alleine von dieser Reise zurück kommen würde, mit dem guten Gefühl, etwas gegen die Überbevölkerung getan zu haben - auch wenn es nur ein ganz kleiner Beitrag wäre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten