@joringer und zu:
" ..Macht es Ihnen da nicht zumindest etwas Sorgen, daß wir in 100 Jahren schon 1°C hinbekommen haben .."
Aha - WIR haben also schon 1° C hinbekommen. Joringer da setzt als feste Wahrheit voraus, was eigentlich (weinigstens) noch strittig ist und erst noch empirisch knallhart bewiesen werden muss. Und woher will Joringer so sicher wissen, dass alles doch NICHT so kommt wie er so sicher zu wissen glaubt?
Wenn man allerdings annimmt, dass joringer nicht nur Mensch, sondern auch Teil der Natur ist, dann stimmts auch wieder, dass er (mit UNS zusammen) das hinbekommen hat.
Ach noch was, weil ich oben auch was vom Papst gelesen habe:
Und wenn es einen (uns) liebenden Gott gibt,der DAS ALLES so erfunden und eingerichtet hat (enischließlich UNS und unseres klimaschädlichen Fehlverhaltens), dann steht es joringer eigentlichn nicht zu, daran herumzumäkeln.
Denn der Herr wird schon wissen, warum er seine Krone der Schöpfung zu Klimagasfurzern gemacht hat, die sich die Erde so untertan machen, dass sie eventuell zu Dantes Hölle mutiert. !!
Also sind alle Klimahysteriker getarnte defätistische Atheisten und Gottesleugner, die sich mit dem Willen des Herrn nicht abfinden wollen und glauben, ihm trotzig ins Handwerk pfuschen zu dürfen.
Zur Hölle mit ihnen! ;-)
(Wie man sieht, ist halt alles eine Frage der Perspektive)