Ansicht umschalten
Avatar von notting
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Hier wissenschaftliches Video: Solche Proteste sind eher kontraproduktiv

https://www.youtube.com/watch?v=J84szF0t4WE

Man muss auch z. B. überlegen, dass man auf den Landweg öfters Umwege fahren muss, was auch zusätzl. Energieverbrauch bedeutet. Das kann den Mehrverbrauch etwas kompensieren.
Auch bei Flugzeugen entwickelt sich die Technik weiter. Haben die vorher genau geschaut, was das ist? Und ob evtl. in "zivil" gute Dinge wie Rückholungen in Notsituationen gemacht werden.

Ähnl. bei PKW. Nur der kleinste Teil der Feuerwehrleute ist in der Wache auf Bereitschaft. Die allermeisten müssen im Notfall erst mit dem PKW ohne Wegerecht zur Wache kommen - und die immer weiter reduzierten TLs einhalten, auch wenn gerade kein Verkehr ist.

Ich musste auch weil ich keinen anderen Job gefunden habe (Kettenzeitvertrag) 2x ca. 80km/Tag pendeln. Mit dem ÖP(N)V brauche ich 50-100% länger. Die gesparte Zeit nutze ich, um zusätzl. freie Tage zu nehmen, wo ich garnicht fahre.
Und das Geld nutze ich u.a. um mir ein Haus zuzulegen (habe ich schon) und Geld zu investieren, dass es weniger Energie braucht. Ein E-Auto ist auch schon stark geplant. Ohne das Geld wäre das nicht mögl. Hatte wie gesagt keinen anderen Job gefunden.

Oder Leute, die (andere) zum Arzt fahren, die dann weil es so lange dauert auf's Klo müssen und kein brauchbares in der Nähe ist. Ganz schlimm z. B. für die Leute, um die es auf https://www.dccv.de/ geht. Die kriegen keinen Behindertenparkausweis bzw. trauen sich nicht mal die Parkerleichterungen nutzen, weil sie Angst haben gekündigt zu werden, wenn z. B. der Arbeitgeber das mitbekommt, insb. bei den immer weiter grassierenden Kettenzeitverträgen.

Kurz: Die Einstellung des Autors ist hochgradig asozial.

notting

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.10.2023 18:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten