Chef-Kommentar schrieb am 12.12.2019 10:27:
Altersarmut, Wohnungsnot, Infrastrukturapokalypse, Kinderarmut, immer mehr Militarisierung, Totale Überwachung, Meinungskorridore etc etc. Und wir reden hier über eventuelle Erwärmung von 1,5 Grad?
Euer Ernst?
Den Kids kann man nichts vorwerfen, die wissen nicht dass ihre Forderungen nach Steuern und Zertifikanten (was da letzlich bei raus kommt) nichts fürs KLima bringen, sondern für die paar Superreichen, die damit Kasse machen, dass der kleine Mann überall draufzahlt.
Ihr glaubt doch nicht, dass das Lehrerpaar aus dem Prenzlauer Berg wegen 15€ pro Flug auf den Robinson Club im Winter verzichtet? Der Hartz 4 Empfänger kann sich das eh nicht leisten, zahlt das aber dann mit.
all die von Dir aufgeführten "Katastrophen" sind im Grunde genommen jeder Zeit und mit entsprechendem politischem Wille gelöst... wenn sich das Klima aber durch die Umweltverschmutzung des Menschen erwärmt und es tatsächlich einen Kipppunkt gibt und dieser überschritten wird, dann kann die Politik machen was sie will, dann ist der Zug abgefahren.