Ansicht umschalten
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: verblasenes Zeug

haben die Kirchen die Menschen jemals aufgefordert selbst zu denken?

Im Grunde gebe ich Dir in einem Punkt recht, jedes beschriebene Bild, jede Phrase die über den Satz:

Mach die Augen auf, sehe, denke und entscheide Dich!

hinausgeht, ist eine unnütze Predigt - leider kann ich mir das auch nicht verkneifen.

Im Weiteren kann ich keinem Menschen einen Vorwurf machen, wenn er den für ihn, vermeintlich einfachsten Weg wählt.
Der endet eben damit, als Nutztier eines Staatswesens zu enden, sei es als elender Bettler unter der Brücke, sei es als Präsident im Palast, vieles ist möglich zwischen diesen Polen, doch die Dinge die man sehen kann, sie werden eben mit jedem Tag, den die Menschheit länger existiert eindeutiger, die sozialen Pyramiden sind die Keile d die die Menschheit letztendlich in den Abgrund der Auslöschung rammt!

Mit Gewalt wird man niemals etwas anders schaffen, Gewalt ist das Benzin dass diese Keile antreibt sich immer weiter in die Zeit zu rammen, bis sie das Herz durchdrungen und das Ende besiegelt haben!

Wir müssen nicht in debiler Harmonie miteinander leben, doch sich gegenseitig zu helfen, ohne einander auszubeuten und das Rennen um die besten Plätze zu führen, sondern subsistent als Art im Kreis der Biosphäre zu existieren, ....... usw. usf. was das ist, was sich die Mehrheit der Menschen darunter vorstellt, ob sich die Menschen überhaupt ihre eigene Vorstellung davon machen, davon hängt die Zukunft unserer Art und die vieler anderer Arten, ja das Bild der Erde in der Zukunft ab.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.12.2019 10:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten