Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Sie glauben also Abgase seien ungiftig? Einfach mal ausprobieren ;)

Leg mal die Bong weg und sieh klar.

Was mich absolut ankotzt ist die gnadenlose Arroganz von "besserlebenden" Stadtmenschen in ihren kleinen Elfenbeinturmwelten.

Aber ich bleib ruhig. Erklär mir einfach, wie ich auf Arbeit kommen soll. 45km einfache Strecke. Nein, ein Umzug kommt nicht in Frage. Ich fahre auch nicht vom Land in die Stadt, sondern ausschließlich über's Land. Nein, ich bin kein Friseur, Elektriker, Einzelhandelskaufmann, ich mach nix, was ich "hier in der Gegend" bekomme, wie die ganzen Mindestlöhner. Ich könnte mit der Bahn fahren, aber dazu muss ich erstmal zur Bahn laufen (20 Minuten). Gesundheitlich ist Fahrradfahren nicht. Dann sitz ich 30 Minuten in der Bahn und komme anderswo an einem Bahnhof raus. Dann sind es noch 10km bis zum Arbeitsort, es fährt kein Bus direkt, ich muss noch zwei weitere Male umsteigen und bin am Ende nochmal 40 Minuten unterwegs. Macht pro Strecke also anderthalb Stunden - also drei Stunden am Tag. Mit dem Auto fahr ich etwas weniger als die Hälfte der Zeit rum.

ÖPNV? Gäbe es den Bahnhof in meiner Kleinstadt nicht, ich wäre auf den Bus angewiesen. Der fährt alle Stunde einmal. Lebte ich auch nur eine Ortschaft weiter auf dem Lande, werden daraus direkt "drei Busse am Tag". Flächendeckender ÖPNV ist überhaupt nicht möglich.