Ansicht umschalten
Avatar von Freiheit wird in Hanf gemessen
  • Freiheit wird in Hanf gemessen

mehr als 1000 Beiträge seit 12.11.2004

Re: Sie glauben also Abgase seien ungiftig? Einfach mal ausprobieren ;)

Captain Data schrieb am 12.12.2019 14:21:

Leg mal die Bong weg und sieh klar.

Gelbe Karte.

Was mich absolut ankotzt ist die gnadenlose Arroganz von "besserlebenden" Stadtmenschen in ihren kleinen Elfenbeinturmwelten.

Was mich absolut ankotzt ist die starrsinnige Unvernunft von "besserlebenden" Landbewohnern in ihren illusorischen Vorgartenwelten.

Wenn dich Stadtbewohner so ankotzen - halte dich doch ganz einfach von ihnen fern.

Erklär mir einfach, wie ich auf Arbeit kommen soll.

Such dir eine Arbeit, wo du lebst.
Mir doch egal, welche das sein soll. Ist doch nicht mein Problem. Du zahlst ja auch nicht für mich die absurd hohen Mieten.

Nein, ein Umzug kommt nicht in Frage.

Dann unterlasse es gefälligst, genau diesen anderen nahezulegen.

ich mach nix, was ich "hier in der Gegend" bekomme, wie die ganzen Mindestlöhner.

Nein, stattdessen nimmst du einem Stadtbewohner seinen Arbeitsplatz weg.

Ich könnte mit der Bahn fahren, aber dazu muss ich erstmal zur Bahn laufen (20 Minuten).

Und, wo ist da bitte das Problem?

Macht pro Strecke also anderthalb Stunden - also drei Stunden am Tag.

Die Probleme mit der Autoflut haben wir hier volle 24 Stunden jeden Tag.

Flächendeckender ÖPNV ist überhaupt nicht möglich.

Doch, ist er.
Man müsste nur aufhören, das Privatfahrzeug zu subventionieren und stattdessen dort zu investieren.

Die Bahn hat jahrelang Nebenstrecken dichtgelegt und nichts in die verbliebenen Strecken investiert.

Bahnprivatisierung - brought to you by the same guys that talk about windmills killing birds and bees.

Aber auch hier ist ein flächendeckendes Netz kaum möglich, dafür sorgen schon die "Umweltschützer", dass ja kein Meter Neutrasse gebaut wird.

Das verwechselst du jetzt nicht zufällig mit den Gartenzwergförstern, die gegen Windräder und Solarfarmen protestieren?
Oder mit den Protesten gegen völlig schwachsinnige Tunnelbahnhöfe, die nur für Grundstücksspekulanten und (schweizer) Bauunternehmer was bringen?

Wenn alle Menschen in die Städte ziehen, schießen die Mieten durch die Decke.

Und wenn die ganzen Pendler die Arbeitgeber hier halten, wollen die Menschen natürlich in die Stadt ziehen.

Städte werden dann "nachverdichtet" (Parks verschwinden für Wohnhäuser), wachsen in die Höhe oder in die Breite. Lebenswert ist das nicht.

Die riesigen Flächen, die für den Autoverkehr verschwendet werden, die nimmst du schon gar nicht mehr wahr?

Und manche Stadt erstickt ja schon heute an der eigenen Bauwut

Soweit es den Bau von Strassen betrifft, ja.
Und den von immer noch mehr werdenden Gewerbeflächen, die noch mehr Pendler in die Stadt ziehen, die noch mehr Wohnungen hier suchen die es nicht gibt, um davor noch mehr Autos zu parken...

längst nicht jede deutsche Großstadt hat auch einen richtigen ÖPNV

Keine einzige hat sowas.

Kann also auch keine Lösung sein, die Leute vom Land in die Städte zu zwingen.

Wenn alle dagegen von der Stadt aufs Land ziehen würden, dann wäre die Stadt plötzlich dort wo du jetzt bist. Dann wären wir wenigstens alle gemeinsam diese Städter, die dich so ankotzen.

Also, Freund, lös' mir das Problem.

Anwohnerparkzonen für alle. Mt kostenpflichtigen Parkausweisen für alle. Im gesamten Stadtgebiet. Kfz-Neuzulassungen nur noch gegen den Nachweis einer geeigneten, privaten Stellfläche.
Dann wirst du schnell merken, dass du deine eigenen Probleme gefälligst selbst zu lösen hast.

Ich lös dir gern dein Stadtproblem

Gut, dann können wir ja die Stadtautobahnen ja schon mal alle von vier- auf maximal zweispurig zurückbauen. Morgen früh kann die Sperrung der überflüssigen Fahrspuren schon mal losgehen.
Mal sehen, WER dagegen protestieren wird.

Aber ohne Diktatur kannst du das vergessen.

Das glauben nur rechts- und linksextreme Spinner.

Soll Deutschland so rasant umgebaut werden, wie das gern gefordert wird, musst du dich an China orientieren.

"Rasant" ist gar nicht nötig. "Gründlich" und "durchgeplant" wäre sinnvoller.
Nur die Richtung muss stimmen, und anfangen müsste man halt endlich mal.
Autokaufprämien führen da nur in die Gegenrichtung. Autoverzichtsprämien müssen stattdessen her.

Da werden ganze Städte abgerissen für einen neuen Kohletagebau.

Also das gleiche wie hier.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.12.2019 15:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten