Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Das Thema beinhaltet mir zu viele dogmatische Verzichtsforderungen

Grober_Unfug schrieb am 24.08.2023 08:55:

Wieder leider nur völlig inhaltlose Rethorik.

Musst Du nicht vor jedem Beitrag ankündigen, das war sowieso meine Erwartung.

Als praktizierender AFDP Propagandist müsste es Dir doch ein Leichtes sein mir die neue AFDP Chemie und AFDP Physik mit einem Link in diesem Forum aufzuzeigen.
Ansonsten halte ich mich gerne an bewährte Hochschullehrbücher über Physikalische Chemie. Die hat Deine AFDP noch nicht umschreiben lassen.

Du scheinst mich zu verwechseln. Andere unterstellen mir Einnahmen von der Wasserstoffindustrie. Das würde ich ja noch verstehen, aber Deine Phantasien hat man normalerweise im Fieber.

Aus meiner Sicht laberst zum Thema Energiewende nur völligen Beleg- und belanglosen Bullshit.(Entweder aus Dummheit - oder aber Schlimmerem)

Siehst Du? So unterschiedlich können Standpunkte sein. Ich halte es für fundiert.

Lies mal das Buch von Herrn Prof. Thess und lerne die Basis von dem, über was Du hier hohl herumschwadronierst.

Vermutlich das von den sieben Energiewendemärchen. Ich würds ja lesen, aber es ist von 2020, also mit dem Wissen von 2019. In der Zwischenzeit ist einiges passiert, technisch wie politisch.

Mein Verdacht ist, dass die schmierigen AFDP Typen umgearbeitetes Katarisches Erdgas als "grüne" Brücke verkaufen wollen und dass dieses Geschäft auf Kosten der Zukunft eines großen Teils der Menschheit gut geschmiert laufen soll...

Mein Verdacht ist, dass Du nur mal per Zufall das Buch in der Hand hattest und Dich jetzt für den Professor persönlich hältst.

Ich vermute, das Buch wird aus damaliger Sicht wohl ziemlich richtig gewesen sein. Aber Zeiten ändern sich.

Wenn Deine Formeln und Rechnungen nicht einfach nur aus dem Buch abgemalt sind, was mein erster Eindruck war, dann kriegst Du es wohl hin, mal mit aktuellen Zahlen nachzurechnen.

37KWh pro Liter Diesel über den gesamten Prozess
plus
Wasser aus der Gewinnung für 4 KWh pro Tonne
plus
Kohlendioxid aus der Gewinnung für 30 Euro pro Tonne

bei einem Strompreis von 1 Ct/KWh

Wird spannend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten