Ansicht umschalten
Avatar von Orpheus66
  • Orpheus66

676 Beiträge seit 12.08.2021

Den Klimawahn in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

So könnte man den Eindruck gewinnen angesichts des hysterischen Aktionismus und der radikalen Maßnahmenforderungen, die sich bei einigen Klima-Weltenrettern hier in Deutschland zeigt.

In Russland, Spanien und den USA brennen Wälder und Deutschland allein muss nun die Welt vor solchen Katastrophen retten! So lautet scheinbar das Bekenntnis derer, die hierzulande dem Klimadogma verfallen sind. Die Anhänger der anthropogenen Klimalehre sind denn auch entsetzt darüber, dass "Menschen anderen Glaubens" wie Dorothea Baer in einem Zukunftsteam eines Kanzlerkandidaten sitzen können. Egal was nach demokratischen und rechtlichen Grundsätzen eigentlich selbstverständlich sein sollte, (so selbstverständlich wie z.B. die Erlaubnis zum Bau eines Gotteshauses für Menschen mit anderem Glauben es doch gerade für Vertreter dieser politischen Richtung in der Regel auch ist) jemand mit dieser Anschauung, dem würden sie wohl jede politische Teilhabe am Liebsten verbieten.
Woher kennen wir das? ;-)

Aber der Klimawahn des deutschen Weltenretters im Alleingang scheint keinerlei Verhältnismäßigkeit mehr zu kennen. Keine 2% anthropogenen CO2 kommen aus Deutschland und während wir hier unter Schädigung von Wirtschaft und Wohlstand versuchen auf 1% zu kommen um die Welt zu retten erhöhen die größten Emittenten dieser Welt ihren CO2 Ausstoß noch bis 2030.

Und während alle anderen das Pariser Klimaabkommen als Absichtserklärung betrachten hat Deutschland im Vorbildswahn des Musterknaben dieses Abkommen für sich zum Gesetz gemacht.

An diesem Größenwahnsinn könnten wir diesmal wieder schweren Schaden erleiden und danach das Jammern hören. Anstatt unser Geld für nahezu sinnlose Weltenrettung zu via Klimaschutz verbrennen, sollten wir es in den Ausbau von Katastrophenschutz und sicherer Infrastruktur investieren. Das würde der Gesellschaft weitaus mehr nutzen als die Verteuerung des Lebens für eine Klima-Weltrettung, deren Erfolg schon aus der Betrachtung der Verhältnisse aussichtslos ist!

Das mit dem "die Energiewende wird den Einzelnen nicht mehr als eine Kugel Eis kosten" war nunmal eine glatte, grüne Lüge. Daran sollte man auch denken, wenn man über deutsche Klimapolitik nachdenkt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten