Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Starkes Framing

Nun ist das Triell ja eine der wenigen Sendungen, die auch von politisch nicht Interessierten angeschaut wird. Und da ist die Botschaft: das wird alles sauteuer! Der "Wohlstand" ist in Gefahr! Deutlicher kann man es nicht dokumentieren, wer im Lande das Sagen hat.

Laschets Bemerkung über FFF sagt mehr oder weniger, dass er diese für eine Art lästiges Insekt hält, das es zu vertreiben gilt. Allerdings fiel der CDU dann doch noch ein, dass

92 % der Befragten halten es für wichtig, dass ihre Regierung ehrgeizige Ziele für die Steigerung des Anteils erneuerbarer Energien festlegt und 89 % der Befragten sind der Auffassung, dass ihre Regierung Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz bis 2030 unterstützen sollte

https://ec.europa.eu/clima/citizens/support_de

Mithin will auch ein großer Teil des konservativen Lagers das will. Au backe, da muss man etwas tun und nach dem Umfrageabsturz hat man tatsächlich einen "Turbo für die Erneuerbaren" emittiert. Also ein Bauteil aus dem Dieselmotor, was den Autoren vermutlich nicht aufgefallen ist. Mit Kompetenz jedenfalls glänzt das Papier nicht. Kein Wunder, die ganzen Klimaexperten der CDU hat es in Masken- und Aserbeidschanskandalen aus der Kurve getragen: Pfeiffer, Bareiß, Nüsslein, Löbel, Fischer, alle weg. Wobei dies die größten Bremser der Energiewende waren, die nichts anderes taten, als diese zu sabotieren. Da diese nun weg sind, hat die CDU überhaupt keine Klimakompetenz mehr. Die bräuchte man aber selbst dann, wenn man der Energiewende nur im Weg stehen will, wie bisher. Die gute Nachricht des Tages.

Überhaupt tut sich die politische Klasse unendlich schwer mit dem Klima. Diese Physik und all die Technik! Wo man doch Jura oder Sozialwissenschaften studiert hat. Mein Tipp: die Klimawochenschauen auf TP lesen. Das Beste, was es gibt im Lande. So viel Kompliment muss sein.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten