Ansicht umschalten
Avatar von Emo555
  • Emo555

mehr als 1000 Beiträge seit 25.05.2014

Re: insgesamt ueberwiegen die Vorteile

Wenn_ich_was_sage_dann_hat_das_H schrieb am 23.02.2021 07:35:

Daher sei es mir erlaubt, mich über den Klimawandel sehr zu freuen. 😁
Die letzten 3 Sommer waren absolut phantastisch in der BRD.
So kann es gerne weitergehen. Ein kräftiger Wintereinbruch durch gestörte Polarwirbel ist auch was feines. Eine schneereiche Abwechslung ohne in Urlaub fahren zu müssen!

So sieht es aus und selbst +/- 10 Grad mehr im Durchschnitt würde die Menschheit sicher nicht ausrotten. Wir haben die technischen Möglichkeiten das zu überleben. Palmenstrände am Nordpolarmeer oder in der Antarktis oder vielleicht Skifahren im Atlasgebirge, alles denkbar und alles hätte seinen Reiz.

Gut einige Landstriche wären unbewohnbar aber heute ist es auch nicht anders. Mitten in der Sahara oder in der Antarktis ist es auch heute schwierig für genügend Nahrung zu sorgen. Die fruchtbaren Landstriche würden sich nur verschieben. Wie in der Eiszeit oder davor ...

Anstatt immer nur über die Klimaänderung zu jammern sollte die Menschheit das beste daraus machen und sich entsprechend darauf einrichten. Für Deutschland für die nächsten 100 Jahre z.B. neue Häuser nur noch mit Heizungen die -30 Grad tauglich sind bauen und für den Sommer gute Klimaanlagen zur Pflicht machen. Später kann man es nach Bedarf anpassen ;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.02.2021 17:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten