Ansicht umschalten
Avatar von Pixelpusher28
  • Pixelpusher28

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2003

Artikel aus der Parallelwelt

Die SPD will kein Fracking-Gas. Sie will aus der außenpolitischen Isolation heraus, in die man sich hineinmanövriert hat, weil man dank einer dysfunktionalen, nicht grundlastfähigen "Energiewende" mit Rekordenergiepreisen auf preiswertes russisches Gas für eine parallele, noch zu bauende Infrastruktur aus schnell anspringenden Gaskraftwerken angewiesen ist.
Also will man ein paar Fracking-Terminals bauen, um den schönen Schein zu wahren und die Amis zu besänftigen, aber die Masse des Gases weiter aus Russland beziehen. Das kapiert selbst der Dümmste.

So viel Einsatz würde man sich auch für die Wind- und Solarenergie wünschen. Doch die hat man in den letzten acht Jahren SPD-Mitregierens, allen schönen Sonntagsreden im neuesten Programmentwurf zum Trotz, regelrecht ausbluten lassen.

25% des Strompreises - der der teuerste der Welt ist - bestehen aus Subventionen für erneuerbare Energien?! In welcher Parallelwelt lebt Pomrehn? Und wo sind überhaupt die Linken hin, die die soziale Frage Energiepreise mal thematisieren? Schließlich liefern Sonne und Wind ihre Energie doch umsonst, und die "Energiewende" kostet nur eine Eiskugel?!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten