Artur_B schrieb am 11.02.2021 10:20:
Erste Ergebnisse deuten auf eine auffallende Korrelation von Windrädern und SPD-Regierungen hin. Eine ausgesprochene Negativrelation hingegen findet man bei den Grünen. Das seit zehn Jahren grün regierte Baden-Württemberg ist absolutes Schlusslicht der Flächenstaaten.
Gruß Artur
Gerade die Grünen und ihre Wähler sind ja die unbestrittenen Bigotterieweltmeister, setzen sich mehrheitlich aus BOBOs und NIMBYs zusammen.
Deshalb plädiere ich ja schon lange dafür, die Haupterrungenschaften grüner Politik vorrangig dort umzusetzen, wo diese Partei überdurchschnittliche Zustimmung erfährt.
Also z.B. Städte wie Tübingen, Freiburg, Münster, Göttingen, Aachen, Bremen, Heidelberg, Frankfurt oder Oldenburg komplett von der fossilen oder gar nuklearen Energieversorgung abkoppeln und Strom/Fernwärme ausschließlich aus Wind- und Solarenergie erzeugen.
Hier wäre natürlich auch eine Komplettsperrung für alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor fällig - und nicht zu vergessen die schwerpunktmäßige Unterbringung möglichst vieler "Flüchtlinge", denn dort hat man ja Platz.
Bei mir in Berlin wäre ich sehr für große Windparks im Görlitzer Park, im Volkspark Friedrichshain und im Mauerpark. Die Lageso mit angeschlossenen Massenunterkünften gehört hälftig auf den Kollwitzplatz und an das Paul-Lincke-Ufer bei gemeinsamer Grundschulpflicht für alle Anwohner.
So könnte sich das juste millieu endlich das direkte Wohnumfeld genauso einrichten, wie es politisch gefordert und gewählt wird.
Eat your own dogfood:-)