Haha, sehr nette Aufklärung mit der Zugspitze - unser Supervulkan.
Wahrscheinlich meint aber unser neuer, alter "Skeptiker", dass die vielen Traktoren unten in Oberstdorf die Messerte dort verwässern.
Oder es sind die gleichen Echsenmenschen von Al Gore, die dort oben die Daten fälschen.
@deluettejong: Es schmerzt intellektuell beim Fremdschämen, deine uralten "Skeptiker"sprüchlein mit dem geringen CO2-Anteil oder Messung auf Vulkan !!! zu lesen, die selbst hardcore-Leugner von EIKE sich mittlerweile verkneifen zu äußern.
Ich weiß nicht, in welcher Zeitschleife du gefangen bist, dass du damit im Jahr 2023 ankommst und das anscheinend erst jetzt irgendwo fleißig angelesen hast.
Jedenfalls wirst du damit nicht weiter kommen und dich nur lächerlich machen, weil solche Dinge mittlerweile schon Schüler ganz gut wissen.
Es wäre sinnvoller, du würdest mal ein Bierchen trinken und dich fragen, warum du Harakiri betreibst und die Dunning-Kruger-Glocken nicht läuten hörst.
Dabei wird wahrscheinlich das herauskommen, was bei 99% der Zweifler herauskommt: Du maßt dir das in keinem anderen Wisssenschaftsbereich an, dass du bspw einem Neurochirurgen erklärst, was DU MEINST, wie man richtig operiert. Du machst das bei der Klimaforschung, weil du keinen Bock auf die FOLGERUNGEN aus der Klimaforschung hast.
Dann wäre es logisch, diese Folgerungen zu kritisieren, aber nicht die Wissenschaft, oder? Denn die Folgerungen sind keine feststehenden objektiven wiss. Ergebnisse, sondern Abwägungssache, und viele Wege führen da nach Rom. Also schlag mal bspw eine bessere Klimapolitik vor, Wärmewende, Verkehr, Energieerzeugung - da gibts ja viele Möglichkeiten!