Ansicht umschalten
Avatar von Aneri_2021
  • Aneri_2021

610 Beiträge seit 07.10.2021

Re: Vermittlungsversuch

marenghi schrieb am 19.08.2023 13:49:

Ich lege jetzt einfach mal fest anhand deiner Aussagen, dass du weder inhaltlich noch über die Klimaforschung selbst Ahnung hast.

Doch ich verfolge schon das Thema. Bin ich nur nicht so tief wie Du :).
Allerdings sehe ich "die Tiefe" von Leien kritisch. Man kann plausible Erklärung mit einer Zustimmung verfolgen. Man hat aber nicht das ganze Fachwissen rumherum, um etwas hinterfragen zu können. Das ist das Problem. Dann baut man die Barrikaden mit diesem Leihenwissen...

Zu den Nobelpreisträgern:
Robert Laughlin Baujahr 1950, Buch von ihm "Abschied von der Weltformel" erschien 2005, wann er war s.z. in Blüte seines Lebens und hat die Forschungen geleitet. Er wusste, wovon er sprach!
Dr. Ivar Giaever - ich bestreite nicht, dass auch ein Nobelpreisträger kann falsch liegen. Allerdings seine Stimme abzutun als man schon demenz wäre, finde ich ebenfalls falsch. Wie gesagt die wissenschaftliche Debatte kann nicht vernünftig geführt werden, weil Leien ihre Barrikaden schon aufgebaut haben...
Mir gefällt vieles nicht, was Du einfach ausblendest, hälst für unbedeutend. Dabei verbleiben wir wohl mit unseren Differenzen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten