Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

386 Beiträge seit 13.08.2023

Re: vor 6000 Jahren war der Meeresspiegel 6m höher als heute

Thinkdap schrieb am 17.08.2023 08:20:

RonnyRobson schrieb am 17.08.2023 04:59:

so eine Aussage in einer ZDF-Info Doku über die Halong-Bucht. Diese Doku kann noch offiziell bis August 2025 offiziell verfügbar. Es ist jedoch abzunehmen, das diese Doku sehr bald nach diesem Beitrag verschwindet. Warum?:
Nach etwa Nachdenken kommt man zu dem sehr logischen Schluss, dass es zu diesem Zeitpunkt eine "Klima-Krise" epischen Ausmaßes gegeben haben muss. Es ist sehr stark abzunehmen, dass diese epische Klimakrise nicht von den Menschen ausgelöst wurde.
Wo kam das viele Wasser her?
Von abgetauten Gletschern weltweit?
Wie muss das Klima zu der Zeit gewesen sein?
Sehr heiß? Sintflutartige Regenfälle?
Warum gab es Kipp-Punkte, so dass der Meeresspiegel etwa vor 2000 die heutige Höhe erreichte, also gesunken ist.

Unter diesem Gesichtspunkt erscheinen einige Historien unter einem anderen Licht.
- Sintflut
- Tod und Mummifizierung von Ötzi, dessen Mumie ähnlich aussieht, wie die Anden-Mumien, die nicht unter Eis bedeckt waren.
- Überquerung der Alpen mit Hannibal und seinen Elefanten

Im Mittelalter hat es auch schon mal in Juni geschneit (Stichwort: Kleine Eiszeit). Das will aber letztlich keiner wissen. Es geht um Wählerstimmen, also um Macht und Geld. Darüber hinaus kann man mit fanatischen Ideologen ohnehin nicht diskutieren. So wie man mit Sekten über ihr Handeln auch nicht diskutieren kann.

Also weil es im Mittelalter schon mal im Juni geschneit hat, ist die jetzige Klimaerwärmung ein HOAX. Das müssen Sie mir aber mal genauer erklären!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten