Ansicht umschalten
  • Karin.

23 Beiträge seit 16.02.2020

Etatisten, also Obrigatshörige, sind nicht nur Konservative, ...

.......ohne es zu wissen!"

Bin ich jetzt nicht mehr progressiv und weil als Frau sogar reaktionär, nur weil ich politische Abischt vermute?

Bestandswahrend und wenig zeitbezogen reagieren solche; denn sie reagieren nur kurzfristig, auf Not, Befindlichkeit, Emotion und ja auch auf Moral, mithin weniger auf Nachhaltigkeit/ langfristig, sondern sie agitieren eher auf ein gefühltes Urteil, das sie sich vorstellen und bilden und dann darauf reagieren.

"Gesinnungsethik oder Verantwortungsethik" ..,. frei nach dem bahnbrechenden Soziologen A. Weber, ist rein formal der Unterschied zwischen, dem, subjektiv, immer nur dem Augenblick geschuldeten Erleben und dem weitsichtigen (nachhaligen) Denken.

Und als diese "Gesinnungsehtiker") zeigen sich nun, .... mich hat dieses paternalistische Denken solcher Ansicht nie deren Absicht verkennen lassen ...., also, bei der Partei:
"Die Grünen"! ....

Man möge auf die Zwischentöne dieser parteilichen "Wahlgemeinschaft" achten, welche in ihfrer Agenda die Ursprünge dieser < Partei > vergessen machen lässt und deren "Vision" eher als Fiktion als Realität, erkennen lässt.

P.S. Man darf darüber nachdenklich werden ...... ?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten