Ansicht umschalten
Avatar von Der Skeptiker (1)
  • Der Skeptiker (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 28.07.2017

Gesellschaftliche Utopien gut und schön

aber das Geld sitzt nun Mal bei einigen wenigen und die sitzen überall auf der Welt, besonders aber in der Oligarchie, die sich "Vereinigte Staaten von Amerika" nennt. Und die das Monopol auf die Weltwährung hat. Es gibt noch ein paar andere Player. Aber so von unten was Neues, das wird nicht funktionieren, denn diese Herrschaften haben das Geld und damit die Macht und alle anderen sind leider weitgehend davon abhängig. Auch "Revolution" funktioniert nicht, weil man an diese Leute nicht herankommt.

Man kann zwar ideologisch geprägte Lebensgemeinschaften gründen, das ist nicht jedermanns Sache. Oder Genossenschaften, wenn man gemeinsam genügend Geld auf den Weg bekommt.

Wenn nicht irgendetwas passiert, das diese Herrschaften in die Schranken weist, und das ist Corona nicht, davon profitieren eben diese Herrschaften schon wieder, dann wird die Wirtschaft erneuert, meinetwegen als Green Deal, die Profiteure aber sind immer Geldanleger.
Was benötigt wird, ist Kapital, mit dem man etwas Neues machen kann und das haben halt nur die "Investoren" und das sind wieder die....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten