Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: alles auf die Karte CO2-Reduktion zu setzen... wird ja nicht gemacht

Gerd Wiesler schrieb am 21.09.2023 20:53:

Beides ist untrennbar miteinander verbunden...

Echt? Witzig.
Ließt du keine wissenschaftliche Abhandlungen?

UMWELTSCHUTZ hieße....SOFORT die Produktion und den Betrieb von E-Autos einzustellen.
UMWELTSCHUTZ hieße....SOFORT die Produktion von neuem blödsinnigen, nicht nachhaltigem Elektroschrott sofort zu stoppen!!!
UMWELTSCHUTZ hieße....Wärmepumpen NUR dort, wo sie effizient sind! Und keine Stromfresser!

Und...und...und...

Ich sollte es mal vereinfacht ausdrücken...CO2 ist unser geringstes Problem.
Hey....in zehn Jahren ist DE angeblich CO2 neutral....und? Das Trinkwasser verseucht, die Felder überdüngt....ach was schreib ich.....ihr werdet es nicht und wollt es nicht kapieren!
Klimaschutz gibt es nicht! Es gibt nur Umwelschutz. Funktioniert die Umwelt, funktioniert das Klima.
Auf der Welt wird jeden Tag eine Fläche von mehreren Fußballfeldern abgeholzt, verseucht, abgebrannt.
DAS sind echte Probleme.....denkst du ein E-Auto kann das kompensieren?
Oder ein Windrad?

Kleiner Tipp, bei Schnappatmung einfach mal in eine Tüte atmen und erst dann einen Beitrag hier schreiben, das könnte helfen ;-)

Aber mal zur Sache... CO2 ist nur für die das geringste Problem die nicht in der Lagen sind mal in die Zukunft zu denken.
Denn die CO2 Reduktion ist im Gegenteil das größte Problem da am schwersten zu bekämpfen und wegen dem Umstand der Zeiträume um die es da geht und weil das Klima als System noch nicht zu 100% verstanden ist.

Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Problem die aber technisch relativ einfach zu lösen waren, verbleites Benzin, Kat, Ozonloch... aber das CO2 und der Klimawandel sind da eine ganz andere Nummer.

Und ich bin ja ganz bei Dir, Klimaschutz ist immer Umweltschutz bzw. Umweltschutz ist immer auch Klimaschutz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten