Kleiner Tipp, bei Schnappatmung einfach mal in eine Tüte atmen und erst dann einen Beitrag hier schreiben, das könnte helfen ;-)
Sorry, die bekomme ich immer, vor allem nach deinen Beiträgen.
So....nun mal ernstlich....CO2....was ist da das Problem? Das Problem daran ist, dass durch deren Reduzierung die Ressourcen der Erde immer eher aufgebraucht werden.
Wenn wir wirklich mal CO2 frei sind....wird es kaum noch Rohstoffe geben, sondern nur noch Löcher aus denen wir das ausgebuddelt haben....und damit natürlich wieder CO2 erzeugt haben.
Eines der größten Probleme in der EU ist zB. der zunehmende Reifenabrieb...durch SUV´s und gerade auch durch die schweren E-Autos. Um diese Anteile aus dem Trinkwasser zu entfernen bedarf es viel Energie. Diese erzeugen wir nicht CO2 neutral, weil CO2 neutrale Energie gar nicht in genügendem Maße zu Verfügung steht.
Wir drehen uns im Kreis....
Klimaschutz ist völliger absoluter Blödsinn!!! Weil gerade durch unsere Maßnahmen um dem entgegen zuwirken....machen wir es schlimmer.
Beispiel...hier in Weimar (Th) wurde fast die ganze Innenstadt verkehrsmäßig neu gestaltet....mit den roten Fahrradwegen...auf den hat ein Radfahrer IMMER Vorfahrt.
Nun hat aber die Bauhaus Uni mal berechnet wieviele Radfahrer da fahren müssten um CO2 einzusparen....
10.000 am Tag!! Es sind aber nur etwa 1200....und...dadurch das die Autos warten müssen ist ein höherer Spritverbrauch und deren schädlichen Abgasen zu verzeichnen. Nicht alle Autos haben eine Start-Stop Automatik....und bekanntlicherweise erzeugt ein Auto im Leerlauf die meisten Schadstoffe.
So ist das mit dem meisten Klimaschutz Unsinn.
Wenn wir das KLIMA schützen wollen....was praktisch eigentlich gar nicht geht..aber egal... dann sollte man die Leute mal aufklären...und zwar ehrlich.
Wenn ich mir hier so Beiträge ansehe....naja....ich muss das mal so sagen....entweder unterbelichtet und null gebildet...oder man glaubt alles was im Internet steht....