Ansicht umschalten
Avatar von HeliosMaximus
  • HeliosMaximus

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2017

Re: Die wesentlichen Probleme der Klimawende hat der Autor erkannt

Hä? Das Gegenteil ist der Fall, es werden Türen zu neuem Wachstum aufgestoßen.

Für breite Schichten wird der Strom teurer, das Autofahren, Arbeitsplätze gehen verloren - aber um es gelinde zu formulieren: Ja, für ganz wenige Öko-Profiteure. ;-)

Das ist etwas was ohnehin ermöglicht worden wäre

Wieso? Wie kommen Sie darauf? Und selbst wenn es sich auf marktwirtschaftlicher Basis so entwickeln würde, besteht darin doch immer noch eine andere Freiheit für das Individuum wie die Gesellschaft, als wenn dies durch staatlichen Zwang geschieht.
Von daher halte ich Ihre Sicht hier für eine willkürliche, unbelegte Behauptung.

Ja, Du verstehst mich ganz richtig, es ist völlig egal ob die " anthropogene CO2-Theorie" richtig oder falsch ist, wichtig ist allein was die demokratisch relevante Mehrheit will. Es gibt keine Behörde wo Du Dich beschweren kannst weil Politik aufgrund unwahrer Theorien betrieben wird.

Nun ja, der Duz-Indikator ist wohl wieder zutreffend.
Bisher gibt es keine Mehrheiten in der Gesellschaft für die "anthropogene CO2-Theorie", sie wird in den Medien inszeniert! Faktisch will der Bürger keine E-Autos, er will keine Windmühlenparks, aber er ist in diesem pseudodemokratischen Eliten-Herrschaftssystem scheinbar machtlos. Und dort, wo er der Alternative zu diesem Wahnsinn zuspricht, beschwert sich doch der etablierten Macht- und Medienapparat, er hätte die "falsche" Meinung, nicht?
;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten