Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: und die garantierte Leistung beträgt immer noch 0 Milliwatt

bab07 schrieb am 18.04.2023 14:52:

Wie soll das mit dem Ausgerufenen Ziel der Wärmepumpenheizung und E-Auto kompatibel sein? Das schließt sich aus.

Natürlich ist das mit dem ausgerufenen Ziel völlig kompatibel!

Im winter hab ich kaum solarertrag, muss aber Strom fürs Heizen aufbringen.
Im Sommer bekomme ich den Strom vom Dach gar nicht verbraucht.

Aber genau DAS ist erst mal der Weg! Natürlich hast du ein Problem im Winter mit deinem E-auto und deiner Wärmepumpe, während du aber schon im Sommer aber bereits tagsüber völlig autark bist!
Wir steuern gerade auf die Phase zu, in der PV und Windanlagen in so ausreichender Zahl vorhanden sind, dass sie im Durchschnitt schon über 40% des Jahresbedarfs abdecken können und wir gehen so langsam in die Phase über, in der wir den überschüssigen Strom von PV/Wind speichern und/oder intelligent verteilen müssen... ...In E-autobatterien, in Wasserstoff, in Batterien, in die Erhitzung von Wasser etc.

Ich sehe da keinerlei Inkompatibilität und ich glaube, die siehst du selbst auch nicht wirklich. Du versteifst dich einfach nur auf den IST-stand und guckst immer da, wo dir jemand den Ausblick/den Weg erklären will weg oder drückst auf "Mute"!

Und dann ist das eigentlich ganz allein DEIN Problem, aber garantiert kein Problem von (In-)Kompatibilität, oder?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten