Ansicht umschalten
Avatar von keinreporter
  • keinreporter

mehr als 1000 Beiträge seit 09.07.2007

An den Realclimate poster.... Daten sind verfälscht

Gut zu sehen: Die nachträglichen Veränderungen der Archivdaten haben den “Hiatus” der letzten 15 Jahre in eine Phase leichter Erwärmung von etwa 0,1°C verwandelt. Nicht gerade die feine englische Art, um die unbequeme Erwärmungspause aus der Welt zu schaffen. Leider enden die HadCRUT-Daten im Jahr 2015, so dass man den Vergleich nicht bis heute (2017) verlängern kann. Im Jahr 2012 brachte die IPCC-nahe Plattform Realclimate einen weiter zurückreichenden Vergleich von HadCRUT3 und HadCRUT4 (Abb. 2):

Zu erkennen: Die modernen Temperaturen wurden um etwa ein Zehntel Grad hochgesetzt, während die Temperaturen um 1900 nahezu unverändert blieben. Unterm Strich führte dies zu einer nachträglich produzierten Versteilung der Erwärmung, sozusagen “anthropogen”, denn von Wissenschaftlern selber am Schreibtisch erzeugt.

https://www.eike-klima-energie.eu/2017/09/24/temperaturen-der-letzten-150-jahre-wenn-harte-messdaten-nachtraeglich-veraendert-werden/

ps:Die selben Programme zur Wetterberechnung auf verschiedenen Computern liefern schon andere Daten.Wie kommt das?Jeder Hersteller programmiert anders und bei dem Menge an Daten summiert sich das...im übrigen hat bisher KEINE KLIMAVORHERSAGE(man sollte genau hinhören-die Leute sagen selber das er NUR Modelle sind und nicht mehr.Heisst-kann stimmen oder auch nicht)aufgrund der Modelle gestimmt.
Also-nichts stimmte,man beruft sich aber weiterhin auf diese Modelle.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten