Ansicht umschalten
Avatar von P.Frei
  • P.Frei

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2016

Sehr hübsch...

...aber nun flugs ins Fluchzeuch gestiegen und in Bangladesh oder Brasilien die Welt retten.

Besonders nett war der Abschnitt mit den Polarwinden, die irgendwie durcheinander geraten wegen der warme Meere und so. Da sind meine Winde auch gleich ganz konfus geworden.

Was machen all die Nachbeter eigentlich, wenn es eben nicht CO2 ist sondern zum Beispiel der Luftverkehr in großen Höhen, der den Klimawandel zu verantworten hat? Verzichten die dann auf ihre "Fremde-Kulturen- und-tolle-Natur und-Super-Adventure-Reisen" oder auf ihren Wochenendtrip mit Flugzeug zu Conny nach Basel zu 9,99 zuzüglich Gebühren und bla? Nein, natürlich nicht. DAS würde nur passieren, wenn Flüge endlich so teuer werden, dass es schlicht nur für Menschen mit richtig viel Geld möglich ist, zu fliegen. Jeder Flug unabhängig von der Flugdauer mind. 10.000,-€ +.
Solche Forderungen hört man nicht mehr. Die Cemkat-Grünen haben es nicht so mit Klima- und Umweltschutz, aber sie seiern sehr viel darüber - ähnlich wie die netten Autor*Innen der Klimawochenschau bei TP und Guru Fränzchen Alt.

Wobei die Cemkat-Grünen jetzt so mehr auf dem Trip sind, den Flüchtlingen aus Afrika ein Leben auf europäischem Niveau in Europa ermöglichen zu wollen, wobei dabei der dann verzehnfachte CO2-Ausstoß der Flüchtlinge durchaus billigend in Kauf genommen wird. Die Rettung der Menschheit und die Sache mit dem Humanismus ist nicht so ganz einfach.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten