Ansicht umschalten
Avatar von SvenV
  • SvenV

mehr als 1000 Beiträge seit 21.12.2016

Was uns gerne verschwiegen wird

Gehen wir davon aus, dass der Ausstoß von Kohlenstoffdioxid (CO2) für den Klimawandel verantwortlich ist. Schauen wir uns nun die größten Kohlenstoffdioxidemittenten an, stoßen wir auf beunruhigende Tatsachen.

Deutschland ist gerade mal mit 2,4% (Stand 2011) beteiligt. Im Vergleich dazu sind die USA mit immerhin 17,7% dabei. Nun wissen wir aber, dass die USA nicht mehr Kohlenstoffdioxid für den Klimawandel verantwortlich macht.

Absoluter Marktführer in Sachen Kohlenstoffdioxid ist aber ohnehin China mit einem Ausstoß von 10.354.000.000 Tonnen im Jahr 2015. Im Vergleich dazu lag der Ausstoß von Deutschland im gleichen Jahr bei 798.000.000 Tonnen.

China war auch schon 2011 mit 26,4% Marktführer. Selbst wenn Deutschland von heute auf Morgen seine Emissionen auf Null senken könnte, was natürlich unmöglich ist, würde dies überhaupt keinen Einfluss auf das Weltklima haben.

Nun kann man einwenden, aber man kann ja wenigstens mal klein anfangen. Das wäre auch in Ordnung, wenn die enormen Kosten der "Energiewende" nicht so drastisch primär Haushalte mit geringen Einkommen belasten würden.

Während gleichzeitig große Energieabnehmer von den Belastungen verschont werden. Für sie gibt es überhaupt keinen Grund, Energie einzusparen. Während die arme Oma nebst Enkelchen im Winter in ihrer Wohnung frieren sollen.

Rentner und Kinder trifft es nämlich am schlimmsten. Die sind im Winter nämlich überwiegend zuhause und können zusehen, wie sie die für die "Energiewende" enorm gestiegenen Strom- und Heizkosten fröstelnd einsparen.

Ziemlich sinnlos übrigens, wie wir oben sehen. Genau das kritisiert eben auch die AfD.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.09.2017 12:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten