Damit da endlich mal Motivation in den Laden kommt. So wird's was mit der Energiewende. Am besten sagt man nichts. Mehr als dass das Richtige aus dem falschen Grunde passiert, darf man eh nicht erwarten.
Joe Biden will gleich den Weltmarkt übernehmen. Da sieht man die hohen moralischen Standards des Präsidenten, denn dieses Tun wird immer ehrenamtlich bleiben. Wind und Sonne sind nämlich kostenlos. Für Verschwörungstheoretiker: er wird wohl mit der HAARP-Anlage das Wetter so manipulieren, dass die Guten immer Sonne und Wind haben, die Schurken hingegen Dunkelflaute.
Es ist völlig offensichtlich, dass Erfolge beim Klimaschutz zusammen mit Russland und China weit leichter zu erreichen wären. Legen die ein Verhalten an den Tag, das dies unmöglich macht? In keiner Weise. Die Feindseligkeiten gehen immer nur von den NATO-Staaten aus. Man will immer noch den Wertewauwau spielen, mit Assange im Knast. Lächerlich.
Die Koalitionäre gefallen mir da deutlich besser als die FFF, die letzthin das Gasnetz abreißen wollten. Dass dieses zur Speicherung notwendig ist, hat die Koalition erkannt. Sehr gut. Aber doch nicht mit Wasserstoff, der die Leitung angreift und den die Gaskraftwerke nicht verarbeiten können. Grünes Methan ist die Lösung, denn Methan wird von den jetzigen Verbrauchern erwartet.
Welches natürlich in Russland hergestellt werden könnte. Dessen Kapazität bezüglich Erneuerbaren überschreitet ja jeden noch so gigantischen Bedarf.
Man könnte zu sehr guten Lösungen kommen. Auch und mit diesem Putin.
Gruß Artur