Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Kollektives Versagen der Menschheit

weltweit quasi überall schreckliche kriege, unlösbare konflikte, dramatische naturkatastrophen. tendenz: global senkrecht steigend.

diese klimagipfel sind eine lächerliche schande für die gesamte menschheit, denn sie offenbaren die unfähigkeit einen globalen konsens zu finden, um die bevorstehende klimakatastrophe wenigstens ein ganz klein wenig entschleunigen zu können.

den preis dafür werden wir unweigerlich und unaufhaltsam alle zahlen. manche früher, manche etwas später.

falls ihr es noch nicht gemerkt hat: die lage ist schon längst sehr viel schlimmer als die apokalyptischsten pessimisten das auch nur ansatzweise artikulieren könnten.

warum?

nun ganz einfach erklärt: die menschheit ist kurz davor sich gegenseitig auszulöschen. und die gründe dafür sind oft an banalität nicht zu übertreffen!

mein favorit für den weltuntergang ist übrigens der kollaps der irdischen atmosphäre, aber das habe ich schon oft erwähnt (gähn).

die ozeane kippen um, fischsterben.

ganze walherden die aus ungeklärten gründen suizid begehen, delphine die plötzlich durchdrehen, bienensterben, froschsterben, rinderwahn, schweinepest, vogelsterben, insektensterben, immer mehr lebensgefährliche chronische erkrankungen, immer mehr krebs, immer mehr kranke babys, kinder mit unheilbaren krankheiten und immer mehr adipositäre teenager.

und seht euch lieber nicht die bilder von mutierten tieren an, die zwar lebendig sind, aber jeden horror-alienfilm oder resident evil, walking dead, (usw) locker an schrecklichkeit übertreffen.

wer heutzutage noch gesund ist oder schon todkrank, das ist quasi nur noch zufall.

manche haben einfach nur mehr glück als andere, aber letztendlich kann niemand die endgültige und nachhaltige ausrottung unserer spezies noch abwenden. der unterschied zum schicksal der dinosaurier? die haben immerhin hunderte millionen jahre ihren spass gehabt, die humanoide kollektive existenz-zeitspanne wird leider ungleich kürzer werden.

das experiment "menschheit" ist aus meiner sicht gescheitert, nicht nur diese ständigen peinlichen "klimakonferenzen" beweisen das. denn geld kann die vernichtung unserer spezies keineswegs aufhalten, sondern im gegenteil sogar: die unendliche gier nach geld wird uns am ende zum verhängnis werden.

und wer sind diese verursacher eigentlich? aus sicht der formulierer steckt die antwort bereits in der frage: es sind die ärmsten länder der welt, die aus sicht der reichsten länder der welt angeblich die verursacher sein sollen: denn diese länder haben die gesamten phasen der industrialisierung ja noch vor sich und umweltschutz müssen die erst noch lernen, nicht wahr?

china und indien sind zwei aktuelle beispiele solcher sogenannten "entwicklungsländer": so lobenswert deren bemühungen für mehr umweltfreundlichkeit sind, desto krasser sind die daraus resultierenden konsequenzen.

die eliten dieser beiden bevölkerungsreichsten länder dieser welt streben den bau von extraterrestrischen kolonien an, weil auch diese eliten längst geschnallt haben, dass dieser planet nicht mehr zu retten ist.

tja aber auch diese länder werden den wettlauf gegen die zeit nicht schaffen, denn der countdown für den weltuntergang läuft unbarmherzig und unkontrollierbar immer weiter und weiter und weiter...

mein tipp: geniesst die zeit, ignoriert die warnungen, vermeidet nachrichten. und ach ja: die reichsten menschen der welt sind keineswegs die glücklichsten, aber das nur mal so nebenbei erwähnt. denn früher oder später werden auch die reichsten merken, dass das gesamte vermögen im endeffekt keinen echten wert hat, wenn sich der letzte atemzug unaufhaltsam nähert.

im gegenteil sogar, denn jede party hat irgendwann ein definitives ende, nicht wahr?

*hust*

Bewerten
- +
Ansicht umschalten