"Aber natürlich kann man das alles auch weiter ignorieren und Menschen, die angesichts der sich entfaltenden Klimakrise den Finger in diese Wunde legen, wie Schwerverbrecher behandeln, während gleichzeitig rechtsradikale Schläger bei schweren Körperverletzungen mit Bewährungsstrafen davon kommen. Nur sollte man sich dann nicht wundern, dass sich die Gesellschaft immer mehr polarisiert."
ersteres wundert mich auch ein bisschen, da da eine christliche Gruppe angegangen wird. Kann man dazu stehen wie mal will, Ich halt das eingreifen der Polizei für überzogen und empfinde es übergriffig, das die Polizei entscheidet möchte, was politisch ist und was nicht. Da hätten die bei dem CSD mehr zu tun gehabt, was Abstand und Maskenpflicht betrifft. Zu dem zweiten finde Ich es schon befremdlich, warum er da nicht aktueller Vergleiche heranzieht. Potenzielle Vergewaltiger werden nach der der Tat wieder auf freien Fuss gesetzt, aber das passt nicht ins Bild. Hauptsache Nazi. Aber gut.
Ich gehe aber schon Konform mit den Inlandsflügen. Die Kritik an der deutschen Bahn könnte ruhig tiefer gehen, alleine was den Güterverkehr auf der Schiene betrifft und die Anbindung an die Südtrasse Schweiz, Italien oder dem Nahverkehr. Mal sehen , was aus mit dem Milliardengrab Stuttgart passiert, bzw. wann es fertig wird. Im Prinzip werden alle nur noch froh sein, wen das Ding endlich fertig ist.