Ansicht umschalten
  • SoShy

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

Re: Deswegen wollen Grüne weniger Non- Stop Flüge und mehr Umweltbelastung

gsxr1000 schrieb am 29.07.2021 22:12:

Setzt nur die Kerosinsteuern schön rauf.
Das ist dann wirklich das klimaschädlichste was man sich vorstellen kann.
Statt nonstop in die USA zu fliegen, fliege ich per Zubringerflug nach Heathrow. England nutz den Brexitbilligsprit und scheißt auf EU Vorgaben. Von Heathrow fliege ich dann mit Billig-Sprit weiter in die USA oder in den asiatischen Raum oder nach Australien.
Und jeder Flugökonom weiß, nichts ist so umweltbelastend wie der Steigflug eines Flugzeugs.
Aber die Grünen wissen ja alles besser. Glückwunsch zu soviel Dummheit, aber mir soll egal sein.

Ich wohne in einer Stadt mit ganz vielen tollen Grünen. Wenn ich mit dem Auto an einer Hauptverkehrsader lang fahre, stoppe ich an jeder zweiten Ampel einmal ab. Weil ich dann keine Lust mehr habe da lang zu fahren und besser die Stadt meiden soll, nehme ich an. Dumm nur, ich wohne da und muss eine Freundin (wg. Covid) zur Arbeit fahren, muss also mindestens einmal die Woche da lang. Also, stoppen, beschleunigen, stoppen, beschleunigen.

In einer Nachbarstadt ähnlicher Grösse, da wohnen eher die Praktiker, gibt es eine grüne Welle. Wer genau Tempo 50 fährt, muss auf einer Länge von 3 km mit vielleicht 12 Ampeln nicht einmal anhalten.

Preisfrage: Davon ausgehend, dass man da lang "muss", wo wird wohl unnötigerweise mehr Sprit verbraucht? Richtig bei den Grünen! - Aber ganz recht, ich fahre da lieber weniger gern entlang.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten