Wokeness-Beschimpfung finde ich super, da bin ich voll dabei 😊 👍🏻👍🏽👍🏿
aber was Kisin da abliefert ist tatsächlich so platt und dünn, das es nur bei der eigentlichen Beschimpfung bleibt und das ist zu wenig. Und wie bei Kisin fehlen auch bei Pomrehn die zwei wichtigsten Punkte, obwohl mit dem Zusammenhang von Klima und Armut ein wichtiger Schritt geschafft ist. Armutsbekämpfung muss zwingend Reichtumsbekämfung sein - ohne obszönen Hyperreichtum - keine Armut. Dein Reichtum ist meine Armut. Armut lässt sich niemals durch noch mehr "Fortschritt" bekämpfen. Hinzu kommt der Lebensstil der Hyperreichen. Zudem wurde dieser Hyperreichtum in den letzten 200 Jahren unter externalisierung der (Klima-) Kosten geschaffen. Eine Rückzahlung dieser externalisierten (Klima-) Kosten könnte das ganze Problem mit einem Schlag lösen. Und der zweite Punkt ist - beide haben die Problematik Militär und globale Kriege nicht angesprochen, die Hauptverursacher für Klimawandel und Armut - UND - es sind immer die Hyperreichen die Krieg führen. Ohne die Aspekte Reichtumsbekämpfung, Militär und globale Kriege - sind beide Artikel einfach nur lächerlich. (pp)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.01.2023 16:49).