Das Patriarchat hat im Industriezeitalter die Klimaerhitzung bewirkt,
Zitat Franz Alt. Natürlich, kann ja gar nicht anders ein. Die Frauen waren dabei nur die Opfer. Wer hat die Söhne erzogen? Wer hat die Gatten und Buhlen am sexuellen Nasenring durch die Karrieren getrieben? Gewiss war es auch ein weißer Patriarch, der das Märchen vom Fischer und seiner Frau Ilsebill, die notorisch Unzufriedene, erfunden hat, dieser frauenfeindliche Knilch, denn in Wirklichkeit ist es doch gerade andersherum: Die Frauen müssen in immer komfortablere Wohnungen gezwungen werden, in die SUVs, in die Fernreisen mit Flugzeug und Ozeanriesen, in die Hotels, wo man sich bedienen lassen muss, igitt! Und Männer zwingen den Frauen die neuste Mode auf, verlangen, dass sie sich einfärben und stylen.
Haben Frauen ihre Männer jemals vom Kriegführen abgehalten (außer in der griechischen Tragödie)? Gewiss, sie sind verführt worden, von den schicken Paradeuniformen der geschniegelten Offiziere und der Hoffnung auf erfolgreiche Räuberei und der damit verbundenen Beute und Status, Die Frauen sind wirklich arm dran und halt immer Opfer...
Doch nach Maggie Thatcher, Killery Clinton, Frau Allbright, Angela Merkel, Von der Leyen, KKB und den kriegsgeilen grünen Tussis kommen mir ernsthafte Zweifel.
Auch weil Frauen die Stützen der Religionen sind, die Kirchen wären leer ohne sie. Frauen laufen auch am eifrigsten mit der Gesichtswindel herum, keifen am Lautesten wenn jemand dabei nicht mitmacht und Franz Alt sieht sie als Stützen der Klimabewegung. Gestern noch mit Püppchen gespielt und Pippi Langstrumpf gelesen, heute manchmal auf einem Bein hopsende Tanzgirls bei Greta.
Noch ein Gedanke zum Schluss. Was verbindet Religionen, CO2- Angst und Covid19- Hysterie?
Richtig, alle drei sind nicht zu fassen, sind womöglich Schimären. Alle drei leben von der Angst.
Und der allerletzte Satz: Ich kenne genauso viele Frauen wie Männer, die sich allen drei Ängsten durch ihren kritischen Verstand verweigern und die auch keine Ilsebills waren und sind. Ich sage das nicht weil ich Angst habe, dann wann hätte ein Mann seit dem alten Schopenhauer mehr Mut bewiesen...?