Den Nicks nach, sind hier sehr viele Männer, jedweden Geschlechts, unterwegs. Frauen kommen eher selten vor, so mein Eindruck. Hier zu sagen, dass Frauen es richten müssen, ist provokant. Aber, warum nicht?
Lassen wir doch Frauen die Entscheidungen nicht nur einfordern, sondern auch treffen. Lassen wir Frauen doch dann diese Entscheidungen in die Tat umsetzen, auch handwerklich, nicht nur verbal und lassen wir die Frauen allein mit der Bewältigung der Konsequenzen. Sollen wir mal?
NEIN !! Das ist genau die Reaktion, die Sie provozieren wollen, Herr Alt. Schämen Sie sich.
Ich habe mein Leben lang mit Frauen zusammengearbeitet und keine Feministinnen darunter gehabt, die ihre Einstellung als Fahne vor sich hergetragen hätten. 20 Jahre lang war meine Vorgesetzte eine Frau. Gegendert hat die nie. Vor echte Entscheidungen gestellt und in voller Eigenverantwortung habe die mit mir arbeitenden Frauen nie anders entschieden, als ich es auch getan hätte. Sie konnten schneidend hart und mitfühlend weich sein, je nach Erfordernis. Nur Wortwahl und Körpersprache war anders.
Machen wir uns doch nichts vor, sollte Biden es werden, wird Kamala Harris die Geschicke Amerikas mitbestimmen, wenn nicht sogar entscheidend mitbestimmen. Glauben Sie etwa, sie wird nur eine Tötung durch Drohnen weniger unterschreiben als der Friedensnobelpreisträger Obama? Nein!
Was meiner Erfahrung nach Frauen und Männer unterscheidet, ist der Wunsch, gemeinsam mit anderen zu arbeiten. Frauen sind teamfähiger, wollen Verantwortung teilen. Ein Vorteil mit gleichgewichtigen Nachteil. Ebenso fiel mir auf, dass Frauen Entscheidungen, die negativ für jemanden ausfallen, immer emotional vorbereiten mussten. Mussten sie gegen jemanden entscheiden, bauten sie sehr oft Aggressionen gegen diese Person auf. Da ging niemand ohne Blessuren weg. Männer haben dies weniger nötig, entscheiden oft emotionsarm.
Warum also diese gegenderte Kacke? Künstlich hergeleitet Gegensätzlichkeit?
Frauen werden die selben Entscheidungen während der Anpassung unseres Lebens an eine sich ändernde Umwelt treffen müssen, wie Männer. Diese Entscheidungen werden sehr hart sein. Es wird sehr viele Verlierer geben, viele werden ihr Leben verlieren. Vielleicht wird man Frauen die notwendigen Entscheidungen nicht so übel nehmen. Vielleicht. Ich bezweifle es. Ich weiß nicht, ob sich viele Frauen um die Jobs als Entscheider reißen werden, wenn sie erst Mal sehen, was damit zusammenhängt. Bei uns traue ich es Frau Klöckner zu, auch Frau Wagenknecht. Welcher Frau in der Politik trauen sie es zu, mit der Gewissheit ruhig zu schlafen, dass auf ihr Geheiß hin in der Nacht Menschen ums Leben kommen werden?
Ja, glauben Sie denn, Frauen würde solche Entscheidungen nicht mehr treffen?