Ansicht umschalten
  • logiko

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2020

Weltrettung für die Reichen, für die Armen der Untergang

Die Energiepreise explodieren und die Abhängigkeiten sind mit der Globalisierung ins Unermessliche gewachsen. Autonomie war früher – vor der Bevölkerungsexplosion und dem von ihr verursachten Klimawandel.
Kilmawandel soll zum lukrativen Geschäft werden, als wär er das nicht schon vorher gewesen - nur unter umgekehrtem Vorzeichen. Die Verantwortlichen an der Umweltzerstörung werden zu Helden der Rettung. So wird der Bock zum Gärtner gemacht. Verkaufte man früher den Massenwohlstand und Überfluss, verkauft man jetzt die Weltrettung mit viel Moralsoße und favorisiert den Verzicht für die unteren Bevölkerungsgruppen als Klimaprodukt, mit dessen Hilfe die Welt transformiert wird in ein Ökoparadies. Ein Ökoparadies für die Reichen, für den Rest der Welt bleibt der Verlust. Etwas simpler ausgedrückt, für die Verschonung der Bevölkerung vor einstiger Freiheits- und Wohlstandsperspektive, muss bei der Kapitalakkumulation noch eins draufgesetzte werden, damit garantiert unten bei den Gelackmeierten nichts mehr ankommt.
Verzicht sollen die Leute leisten für ein Hirngespinst. Für die Zukunft der Ungeborenen.
Dabei weiß keiner, was für Monster das wohl sein werden oder glaubt irgendjemand noch im Ernst, dass bei diesem Höllenritt ein anderer übrig bleibt als der Nachkömmling der Reichen als Ausgeburt seines klimagerecht tranformierten Übermenschentums. Wie stellt man sich einen vor, der durch die Hölle ging und dabei reich geworden ist? Wie einen Höllenhund oder wie den Teufel persönlich?

Meine Nachkommen werden das nicht sein, das ist jetzt schon klar. Die wachsen auf dem Humusboden meines Widerstands, auf meiner Leiche.

Dabei ist die Weltrettung ganz leicht, wer die oberen 10 % entmachtet, spart 50 % des umweltverpestenden Prassertums ein. Wer die oberen 10 % noch reicher werden lässt, muss 90 % der Bevölkerung in die Scheiße schubsen, um dasselbe zu erreichen. Statistisch betrachtet ist der Fall also geklärt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten