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  • So_ist_es_eben

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2021

Folge von Medienpropaganda und Bildungsabbau

Es ist wohl der größte Hype der Nachkriegszeit, der "Klimawandel durch anthropogenes CO2". Dass dies angeblich von den Bürgern des Landes als eine enorme Bedrohung gesehen wird, lässt sich angesichts der tatsächlichen Gegebenheiten eigentlich nicht verstehen.
CO2, das Molekül, welches seit Menschengedenken einen Anteil von 0,04%(!) an der Luft hat und dem Wachstum der Pflanzenwelt unverzichtbar ist soll heute einen anthropogenen Anteil von ca. 3% haben, also 3% von 0,04%. Und bei diesen 3%, die nun als 100% antropogene CO2-Emission zu betrachten sind, kommen ca. 2% aus Deutschland. Selbst wenn es bewiesen wäre, dass anthropogenes CO2 das Klima erwärmt (wobei es derzeit äußerst kühl für diesen Frühling ist), dann wäre selbst wenn in Deutschland alle aufhören würden zu atmen und es keinen Menschen mehr gäbe in diesem Land, der noch CO2 ausstossen könnte, wohl kaum ein Effekt auf das Klima spürbar! Woran liegt es also, dass hierzulande angeblich immer mehr Menschen Angst vor einer Klimaerwärmung haben, während Anfang Mai noch kräftig geheizt werden muss? Ist die permanente Wirkung gleichlautender Propaganda wirklich so effizient auf das Denken der Menschen? Oder liegt es daran, dass die Bildung in den letzten Jahrzehnten immer weiter abgenommen hat? Hat man einfach nicht genügend Mathematik unterrichtet?
Der Verdacht liegt angesichts nicht nur des Klima-Hypes durchaus nahe:
https://peymani.de/in-mathe-nicht-aufgepasst-warum-die-politik-so-erfolgreich-mit-ihren-zahlenspielen-ist/

Es fehlt anscheinend in breiten Schichten der Gesellschaft elementar an der Fähigkeit der Vorstellung von Relationen.
Und während man den Menschen einredet, sie würden ohne diese Maßnahmen ihrer Lebensgrundlagen beraubt, gewinnt man zunehmend den Eindruck, dass die Menschen gerade durch diese Maßnahmen ihrer Existenzgrundlagen beraubt werden:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511669/Bergisch-Gladbach-CO2-Sondersteuer-bedeutet-fuer-200-jaehrige-Traditionsfirma-das-Ende?utm_content=link_4&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid692&f_tid=3c85d2aefd43177f2e164dd0608d9b4a

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