Ansicht umschalten
Avatar von rocketeer_87
  • rocketeer_87

825 Beiträge seit 15.09.2015

Hoffen wir mal, dass sich der Trend manifestiert

Mit dem "Kohle-König" und Wendehals Laschet wird das nichts mehr. Meinte er nicht neulich noch, dass er total überrascht ist, dass das Thema "Klima" jetzt so an Brisanz gewonnen hat? Was für ein Spinner...

Die Union tritt zur Zeit von einem ins Nächste Fettnäpfchen - gut so! Ich hoffe, dass sie auch nicht als Koalitionspartner in Frage kommen. Meine absolute Abneigung gegen Team Lascht hat sich allerspätestens mit der Nominierung der neoliberalen Ausgeburt Friedrich #gehobeneMittelschicht Merz erledigt.

Söder ist zwar auch nur Opportunist, aber immerhin hat er ein Gefühl für die Massen. Laschet wird hoffentlich genauso scheitern wie AKK. Ich kann diese ganze kleingeistige, bourgoise, reformstauende, rückschrittliche Hustensafttruppe nicht mehr ertragen.

Und allen Klima-Gegner hier sei gesagt:

Einschränkungen werden so oder so kommen, damit hatte auch das Bundesverfassungsgericht absolut recht (Im Übrigen eine weitere Klatsche für die Union). Je eher wir da einen richtigen Weg einschlagen, desto besser. Es kann nicht angehen, dass man für 50€ nach Mallorca fliegt. Oder dass das Kilo Schweinehack 50Cent im Discounter kostet, das ist eine Zumutung für die Tiere und für die Umwelt. Genauso gehörten SUV's viel stärker besteuert. Oder man müsste eine Steuer je kg PKW aufsetzen. Oder oder oder - Möglichkeiten gibt es zur Genüge.

Und je eher wir anfangen, desto weniger wird es später weh tun. Und mit "später" meine ich nicht in 100 oder 50 Jahren, sondern in 10-20 Jahren.

Es scheint sich ein Trend hin zu Nachhaltigkeit abzuzeichnen. Das ist gut und wird sich hoffentlich in den Wahlergebnisse niederschlagen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten